Nokia 6.1 Plus (X6) offiziell vorgestellt

Nokia bzw. HMD Global hat das Nokia 6.1 Plus vorgestellt, bei welchem es sich um die globale Version vom Nokia X6 handelt. Daher kommen uns die Spezifikationen auch bekannt vor.


Das Nokia 6.1 Plus ist mit einem Qualcomm Snapdragon 636, 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher ausgestattet. Letzterer kann mit einer bis zu 400 GB großen microSD noch erweitert werden. Das Display kommt auf 5,8 Zoll und bietet ein 19:9 Seitenverhältnis, die Auflösung beträgt FHD+ (2.280 x 1.080) und es kommt Corning Gorilla Glas 3 zum Einsatz. Auf dem Markt gibt es jedoch schon Gorilla Glas 6, welches diese Woche vorgestellt wurde.

Die Hauptkamera auf der Rückseite bietet 16 MP und 5 MP ohne optische Bildstabilisation, die Blende beträgt f/2.0 bzw. f/2.4 bei der Zweitkamera. Bei der Frontkamera sind 16 MP mit f/2.0 verbaut. Für Konnektivität sind LTE Cat. 4 (150 Mbits Download, 50 Mbits Upload) und WiFi nach 802.11 a/b/g/n/ac (2,4 / 5 GHz) an Board, daneben gibt es noch Bluetooth 5.0 und GPS.

Erhältlich ist das Gerät in den Farben Blau und Weiß in Hong Kong, es gibt jedoch noch keine Informationen für den deutschen Markt. Alle technischen Daten sind auf der englischen Nokia Seite zu finden.

via: gsmarena,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.