Nokia 7.1: Android 9 Pie Update wird ausgeliefert

HMD rüstet mit dem Nokia 7.1 zurzeit ein weiteres Smartphone in der Mittelklasse mit Android 9 Pie aus. Die Aktualisierung wird als OTA-Update angeboten.

Anfang Oktober hat HMD mit dem Nokia 7.1 ein weiteres Smartphone in der Mittelklasse vorgestellt, welches ab Mitte Oktober auch in Deutschland erhältlich war. Obwohl Android 9 Pie bereits im August 2018 vorgestellt wurde, hat man das Nokia 7.1 noch mit Android Oreo auf den Markt gebracht. Ein Update auf Android 9 Pie hat man allerdings versprochen nachzuliefern, welches man nun verteilt.

Letzte Aktualisierung am 16.12.2018 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Partnerlink

Nokia setzt bei seinen Smartphones auf ein wenig modifiziertes Android, weshalb das Update nur die mit Android 9 Pie bekannten Features bringt. Neben den überarbeiteten Benachrichtigungen, sind auch die neuen Gestern und eine längere Akkulaufzeit zu erwarten. Auch kann mit Digital Wellbeing die Aktivität mit dem Smartphone besser eingesehen werden.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.