Nokia 7.1: Smartphone im Vorfeld von Amazon geleakt

Das Nokia 7.1 soll eigentlich erst in den nächsten Tagen vorgestellt werden, im Vorfeld hat Amazon Spanien das Smartphone schon geleakt.

Auch wenn Amazon die Shop-Seite mittlerweile wieder deaktiviert hat, war ein Zugriff auf die Fotos und Details des Nokia 7.1 möglich. Gelistet war das Smartphone zum Preis von rund 355 Euro.

Das Nokia 7.1 ist demnach mit einem 5,84 Zoll Display im Verhältnis 19:9 ausgerüstet, welches Full-HD Auflösung bietet. Im Inneren sitzt ein Snapdragon 636 von Qualcomm, 3 GB RAM und 32 GB interner Speicher. Der interne Speicher kann über eine microSD-Karte noch erweitert werden.

Auf der Front gibt es eine 8 Megapixel-Kamera, auf der Rückseite sitzt eine Dual-Kamera mit 12 MP und 5 MP. Die Größe soll 15 x 7,2 x 0,8 cm betragen, das Gewicht liegt bei 159 Gramm. Als OS soll Android One zum Einsatz kommen, allerdings noch in Version 8.1.

Im Bereich der Konnektivität gibt es Dual-SIM, Bluetooth 5.0 und WiFi 802.11 a/b/g/n/ac (2,4 / 5 GHz).

Laut Amazon wird das Smartphone wohl ab dem 22. Oktober erhältlich sein.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.