Nokia 7 Plus: Update auf Android 9 Pie verzögert sich

Im August berichteten wir über eine Ausrollung von Android 9 Pie für das Nokia 7 Plus Ende September. Ob das noch etwas wird, bleibt aber spannend.

Wie der Produkt Officer von HMD Global nun auf Twitter verlauten ließ, traf man auf plattformspezifische Zertifizierungsfehler, die nun behoben werden konnten. Nun laufen endgültige Tests zur Qualitätssicherung, was den geplanten Rollout etwas verzögert.

Mit etwas Glück startet der Rollout möglicherweise noch am 30. September, ansonsten wird das Update vermutlich Anfang Oktober kommen. Damit liefert man das Update aber noch vergleichsweise schnell, denn neben den Google Smartphones ist bisher nur das Essential Phone und das OnePlus 6 mit Pie versorgt.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.