Nokia 8.1 für 450 Euro vorbestellbar

HMD Global hat das Mittelklasse-Smartphone Nokia 8.1 Anfang Dezember (wir berichteten) offiziell vorgestellt, nun kann es in Deutschland vorbestellt werden.

Das Nokia 8.1 besitzt ein 6,18 Zoll IPS-Display mit FHD+ Auflösung und besitzt auch eine Notch, auch wenn Nokia diese auf den eigenen Produktbildern versteckt. Bei uns ist das Nokia 8.1 mit 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher verfügbar. Es gibt zwar auch eine Version mit 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher, diese wird aber nicht bei uns erscheinen. Als SoC kommt ein Snapdragon 710 zum Einsatz.

Letzte Aktualisierung am 26.08.2019 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Partnerlink

Das Smartphone bietet zudem eine Dual-Kamera mit 12 MP + 13 MP sowie optische Bildstabilisierung. Auf der Front findet man eine 20 MP Kamera, die auch bei dunkleren Szenen punkten können soll.

Weitere Eckdaten sind: LTE Cat 6, WLAN 802.11 ac (2,4 / 5 GHz), Bluetooth 5.0, GPS und NFC. Auch ein Fingerabdrucksensor sitzt auf der Rückseite. Es wird mit Android 9 Pie ausgeliefert.

Bei Amazon kann es nun zum Preis von 449 Euro vorbestellt werden, es soll ab 21. Januar 2019 verfügbar sein.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.