Nokia 8.1 offiziell vorgestellt

HMD Global hat das erwartete Nokia 8.1 vorgestellt, welches sich in der Mittelklasse positioniert.

Das Nokia 8.1 besitzt ein 6,18 Zoll IPS-Display mit einer FHD+ Auflösung und einer Notch. Im Inneren werkelt ein Snapdragon 710 von Qualcomm, dem 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. In Europa wird man das 8.1 mit 64 GB internem Speicher anbieten, der per microSD erweitert werden kann. Die Variante mit 6 GB RAM und 128 GB interner Speicher soll zurzeit nicht bei uns erscheinen.

Die Kamera wird eine Dual-Kamera mit ZEISS Optik sein und einen 12 MP + 13 MP Sensor beinhalten. Der Hauptsensor wird eine optische Bildstabilisierung bieten und mit einer f/1.8 Blende ausgestattet sein, während der zweite Sensor für die Tiefeninformationen verwendet wird. Auf der Front hat man eine 20 Megapixel Kamera platziert.

Please activate JavaScript to view this content.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=xVWo-J1ncOY

Als weitere Fakten sind LTE, WLAN 802.11 b/g/n/ac (2,4 GHz/5 GHz), Bluetooth 5.0, GPS und NFC zu nennen. Auch ein 3,5 mm Kopfhöreranschluss ist noch verbaut. Der Akku fasst 3.500 mAh und ist per Quick Charge 3.0 wieder aufzuladen.

HMD Global liefert das Nokia 8.1 mit Android 9 Pie aus. Es wird ab dem 11. Januar 2019 für 449 Euro in Europa angeboten und in den Farben Blue/Silver sowie Steel/Copper erhältlich sein.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.