Nokia 8: Android 9 Pie als Beta verfügbar

Der ursprüngliche Update-Zeitplan für das Nokia 8

Das Nokia 8 dürfte, wenn auch leicht verspätet, als nächstes das Update auf Android 9 Pie erhalten. Nun hat man eine Beta veröffentlicht.

HMD hatte das Update auf Android 9 Pie für das Nokia 8 (Sirocco) ursprünglich für den November geplant, hat dann aber Anfang Dezember auf Verzögerungen hingewiesen.

Nun stellt man für das Nokia 8 eine Android 9 Pie Beta zur Verfügung, welche Nutzer nach einer Registrierung mit der IMEI-Nummer bei den Nokia Beta Labs erhalten können. Für das Nokia 8 Sirocco hat HMD noch keine Beta bereitgestellt, hier dürfte es also noch etwas dauern.

Nachdem mittlerweile die Beta Version zur Verfügung steht, dürfte uns bald das finale Update erwarten. Vielleicht noch das ideale Weihnachtsgeschenk für alle Nokia 8 Besitzer?

Please activate JavaScript to view this content.
Video-Link: https://twitter.com/sarvikas/status/1072476313867481089

2 Kommentare

  • Hallo.

    Also ich kann mein Gerät „Nokia 8 Sirocco“ nicht zur Beta anmelden.

    Entweder wird nur Nokia 8, aber nicht die Sirocco Version, unterstützt oder für Vodafone.de als Netzanbieter nicht angeboten oder es ist in Deutschland nicht verfügbar.

    Wenn man die Antworten auf den referenzierten liest, dann wird oft nach „Nokia 8 Sirocco“ gefragt, weshalb nahe liegt, dass für die Sirocco Edition keine Beta vorhanden ist, zumindest jetzt noch nicht.

    • Entschuldige, hier bin ich irrtümlich auch vom Sirocco ausgegangen. Für das Nokia 8 Sirocco steht in der Tat noch keine Beta bereit. Ich habe einen Hinweis im Artikel ergänzt.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.