Nokia 8: Android 9 Pie wird ausgerollt

Wenn auch etwas später als geplant, kann HMD Global das Nokia 8 mit Android 9 Pie ausrüsten. Das Update war zunächst für November 2018 geplant, hat sich dann aber doch etwas verzögert.

Kürzlich hat man bereits die Beta mit Android 9 Pie für das Nokia 8 verteilt, nun liefert man die finale Version. Juho Sarvikas, CPO von Nokia, hat dies auf Twitter mitgeteilt

Please activate JavaScript to view this content.
Video-Link: https://twitter.com/sarvikas/status/1075355421777395712

Besitzer eines Nokia 8 Sirocco müssen sich zurzeit noch etwas gedulden, für dieses ist bisher weder eine Beta erschienen, noch ein neues Datum kommuniziert worden, nachdem die ursprünglich geplante Verteilung im November geplatzt ist.

2 Kommentare

  • Bis auf den Post von Juho Sarvikas hat von dem finalen Update noch niemand etwas „gesehen“. INTERESSANT wäre in diesem Zusammenhang nämlich, ob das gleichfalls durch J. S. versprochene Kamera-Update MIT ENTHALTEN IST (in der BETA war nämlich nichts derartiges enthalten). Ist/ wäre mir noch wichtiger als Pie selbst.

    • Wenn das hier stimmt, hat man wohl keine großen Änderungen mehr an der finalen Version durchgeführt und nur die Feedback App integriert. Neu ist dann nur die große Verteilung als OTA-Update – dann ist mit Sicherheit auch der Fix noch nicht enthalten.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.