Nokia 9 PureView zeigt sich mit fünf Kameras

Ein Pressebild und Video zeigt das kommende Nokia 9 PureView, welches mit fünf Kameras auf der Rückseite kommen wird.

Das nächste Jahr wird zweifellos spannend, wenn es um den Kamera-Trend geht. Mit vier Kameras scheinen wir noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht zu haben, wie Nokia mit dem Nokia 9 PureView zeigen wird.

Please activate JavaScript to view this content.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?time_continue=64&v=XGZY-JA-vw0

Das Nokia 9 Pure View ist noch nicht offiziell vorgestellt, es gibt jedoch ein Pressebild und ein kleines Video, welches das kommende Smartphone zeigt. Auf der Rückseite befinden sich fünf Kameras, ein LED-Blitz sowie ein weiterer Sensor mit einer interessanten Anordnung.

Aus dem Video geht hervor, dass Nokia fünf simultane Aufnahmen erstellen wird, wodurch bis zu zehnfach mehr Licht eingefangen und auch nachträglich der Fokus verändert werden kann. Besonders in der Dunkelheit dürften also sehr gute Fotos gelingen.

Als Display erwarten uns eine Diagonale von 5,99 Zoll sowie HDR10 Unterstützung, der Fingerabdruckleser wird im Display integriert sein. Als SoC kommt leider noch nicht der neue Snadragon 855 zum Einsatz, sondern der Snapdragon 845, den wir dieses Jahr in so ziemlich jedem Flaggschiff Smartphone gesehen haben.

Bild: evleaks

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.