Nokia X5 offiziell vorgestellt

Nokia hat mal wieder ein X5 vorgestellt. Mal wieder, da vor einigen Jahren schon einmal ein X5 vorgestellt wurde. An dieser Stelle muss man deshalb eigentlich vom Nokia X5 2018 sprechen.

Das Nokia X5 besitzt ein 5,86 Zoll Display mit HD+ Auflösung im Seitenverhältnis von 19:9 und 2.5D Curved Glas, womit das Gerät auf 84% beim Screen-to-Body Verhältnis kommt. Richtig gelesen, das Display wird nur mit 720p auflösen, es handelt sich also hierbei um ein klassisches Einsteigergerät. Dazu kommt ein MediaTek Helio P60, der je nach Variante auf 3 GB oder 4 GB RAM zugreifen kann und die Daten auf 32 GB oder 64 GB internem Speicher ablegen kann.

Auf der Rückseite gibt es immerhin eine Dual-Kamera mit 13 MP und 5 MP, auf der Front gibt es eine einzelne 8 MP Kamera. Optische Bildstabilisation fehlt.

Für Verbindungen nach außen ist Dual 4G verbaut, WiFi nach 802.11ac (2,4 GHz / 5 GHz), Bluetooth 4.2, GPS und ein USB-C Anschluss sowie eine 3,5 mm Kopfhörerbuchse. Der Akku mit 3060 mAh typischer Leistung soll für ausreichend Nutzungsdauer sorgen.

Erhältlich soll das Nokia X5 in Schwarz, Weiß und Blau sein und preislich bei umgerechnet 128 Euro für die 3 GB/32 GB Variante und 179 Euro für die 4 GB / 64 GB Variante liegen. In China wird es ab dem 19. Juli verkauft werden, zum deutschen Markt gibt es noch keine Informationen.

via fonearena.com

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.