OnePlus hat in einem Interview verraten, dass man das OnePlus 7 noch nicht mit 5G ausstatten wird, um auch weiterhin einen Preis in der aktuellen Preisklasse bieten zu können. Stattdessen soll ein weiteres Smartphone mit 5G-Unterstützung zu einem höheren Preis parallel angeboten werden.
Nachdem Xiaomi schon eine 5G-Variante des Mi Mix 3 für das nächste Jahr angekündigt hat, arbeitet man bei OnePlus noch an einem Smartphone mit 5G-Unterstützung. Bereits verraten hat man allerdings, dass man das OnePlus 7 nicht mit dem 5G-Standard ausrüsten wird.
Das OnePlus 7 mit 5G-Unterstützung auszustatten, würde den Preis des Smartphones in die Höhe treiben. Um auch weiterhin einen Preis von unter 600 Euro bieten zu können, wird man deshalb das OnePlus 7 ohne 5G-Unterstützung anbieten. Man wird allerdings neben dem OnePlus 7 auch ein weiteres Smartphone vorstellen, welches eine 5G-Unterstützung bietet. Dieses wird dann teurer verkauft werden, als wir es bisher von OnePlus gewohnt sind.
OnePlus soll laut dem Interview eine Vorstellung des 5G-Modells für Anfang 2019 geplant haben. Das OnePlus 7 wird vermutlich wieder im Mai oder Juni zu erwarten sein, während das T-Modell dann im Herbst folgt. Insgesamt werden uns also drei Smartphones im nächsten Jahr vorgestellt werden.
0 Kommentare