OnePlus 6: Open Beta 1 mit Android Pie verfügbar

OnePlus war bereits beim Beta Test von Android Pie dabei, hat aber bisher noch nicht das finale Release für das OnePlus 6 liefern können. Nun ist jedoch die erste Open Beta veröffentlicht worden.

Eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass OnePlus das Update auf Android 9 Pie schnell liefern wird, schließlich war man bereits beim Beta Test dabei. Wie es gehen kann hat Essential gezeigt, denn dort hat man das Update bereits am Tag des Release von Android Pie veröffentlicht.

Auf die finale Version müssen OnePlus 6 Nutzer weiterhin warten, allerdings kann die Open Beta 1 schon mal angetestet werden, die folgende Änderungen mitbringt:

  • Update system to Android™ 9.0 Pie™
    • Brand new UI for Android P
    • New Android P gesture navigation
    • Other new features and system improvements
  • Integrated OnePlus customization features
    • Supported accent color customization
    • New Do Not Disturb mode with adjustable settings
    • New Gaming Mode 3.0
      • Added text notification mode
      • Added notification for 3rd party calls

Eine Nutzung empfiehlt sich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht, bekannte Fehler sind beispielsweise:

  • Some applications may not function as expected when running on this beta version
  • Google Pay service is not working
  • Google Play Store might show „Device is not Certified by Google“

Weitere Informationen gibt es wie immer im OnePlus Forum.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.