OnePlus 6T: McLaren Edition mit 10 GB RAM ist offiziell

Der Hersteller OnePlus hat heute sein 6T in einer speziellen McLaren Edition vorgestellt, bei welcher es sich zum großen Teil um ein OnePlus 6T mit etwas mehr RAM und einem speziellen Design handelt. 

OnePlus hat bereits bei den früheren Modellen auf limitierte Editionen gesetzt, welche sich aber nur beim Design vom Grundmodell unterschieden haben. Bei der McLaren Edition hat man allerdings auch die Hardware etwas verändert.

Als SoC kommt auch weiterhin der Snapdragon 845 von Qualcomm zum Einsatz, den RAM hat man allerdings auf 10 GB erhöht. Bisher war das OnePlus 6T nur in Varianten mit 6 GB RAM oder 8 GB RAM erhältlich. Der interne Speicher beträgt 256 GB, entspricht also dem bisher maximal angebotenen Speicher.

Neu ist auch die neue Ladetechnologie Warp Charge 30, bei welcher sich im Grunde um eine Weiterentwicklung von Dash Charge handelt. Bei letzterem Namen gab es aber zuletzt einige Streitigkeiten mit Bragi, welche ebenfalls das Wort „Dash“ verwenden. Das neue Warp Charge 30 basiert auf Super VOOC und soll das OnePlus in 20 Minuten mit genügend Ladung für einen Tag aufladen. In circa 35 Minuten soll die Aufladung sogar auf fast 100% möglich sein. 

Die McLaren Edition wird in der neuen Farbe „Papaya Orange“ angeboten, die Streifen auf der Rüxkseite sind also Orange. Zusätzlich ist auch das Ladekabel in Orange gehalten. Im Lieferumfang befindet sich zudem ein McLaren Logo sowie ein Buch, welches die Geschichte beider Unternehmen erzählt und als Verpackung des Smartphones dient.

Und der Preis? Ja, auch dieser nähert sich allmählich den anderen Herstellern von High-End-Smartphones an und liegt nun bei 699 Euro. Zum Vergleich: Das bisherige Modell mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher wurde für 629 Euro angeboten. In den Verkauf geht die spezielle Edition ab dem 13. Dezember in Westeuropa.

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.