OnePlus 6T: So funktioniert das Screen Unlock Feature

OnePlus wird mit dem OnePlus 6T auf eine neuen Fingerabdruckleser setzen, der diesmal unter dem Display sitzt. Im eigenen Forum hat man das Feature nun näher erläuert.

Im OnePlus 6T wird uns nicht mehr der typische Fingerabdrucksensor auf der Rückseite begegnen, viel mehr sitzt der Sensor nun unter dem Display. Der Hersteller setzt auf einen optischen Sensor, um den Fingerabdruck zu erkennen. Dafür wird das Display kurz aufleuchten, damit der Finger gelesen werden kann, denn das Display wird als Lichtquelle dienen. Gespeichert wird der eigene Fingerabdruck in der Trust Zone des Snapdragon 845.

OnePlus plante Screen Unlock bereits für das 5T

Wie OnePlus mitteilt, tüftelt man schon länger am neuen optischen Sensor. Geplant war dieser bereits für das OnePlus 5T, musste aber wegen Schwierigkeiten wieder auf Eis gelegt werden. In der ersten Generation des optischen Sensors war dieser noch größer und konnte keine konstante Erkennungsrate liefern, auch Software-Optimierungen konnten das OnePlus 5T nicht ready für den Verkauf machen.

Nach reichlicher Überarbeitung des Sensors und kontinuierlichen Tests fühlt man sich bei OnePlus nun aber bereit, um Screen Unlock mit dem OnePlus 6T einzuführen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.