OnePlus 7 kommt ohne drahtloses Aufladen (Qi)

Bild: Steven_Sbw

Das drahtlose Aufladen (Qi) findet sich mittlerweile schon in vielen Smartphones der jeweiligen Hersteller. Es kann zwar noch nicht bei der Geschwindigkeit zu kabelgebundenen Aufladen mithalten, es ist aber sehr bequem.

Eigentlich haben wir mit drahtlosen Aufladen schon beim aktuellen OnePlus 6/6T gerechnet, denn die Rückseite ist mittlerweile aus Glas und nicht mehr aus Metall. Eine Voraussetzung für drahtloses Laden, die OnePlus also schon geschaffen hat.

Wie es scheint, wird man aber auch beim OnePlus 7 auf das Feature verzichten, wie der CEO Pete Lau nun in einem Interview von cnet mitgeteilt hat:

OnePlus charging is one of the best. Wireless charging is far inferior.

Damit hat er sicherlich recht, denn ein kurzes Laden per Dash/Warp Charge reicht schon wieder für eine Nutzung über mehrere Stunden. Die Nutzer dürften sich das Feature trotzdem wünschen und sich dann demnächst zurecht die Frage stellen: Soll ich mir das OnePlus 7 ohne Qi kaufen?

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.