Opera bringt kostenloses VPN in den eigenen Browser

Opera Browser mit VPN-Funktion
Bild: Opera

Opera hat im eigenen Blog angekündigt, dass man den eigenen Browser für Android um eine eingebaute VPN-Funktion erweitern wird.

Künftig müssen Nutzer nicht mehr auf eine extra VPN App zurückgreifen, um anonym zu surfen. Der Browser Hersteller integriert nun eine VPN-Funktion direkt in den Opera Browser unter Android. Die VPN-Funktion wird Opera kostenlos, unlimitiert und ohne Logging anbieten.

Zunächst steht das Feature aber nur in der Beta-Version von Opera zur Verfügung und wird noch getestet. Die VPN Funktion kann in den Einstellungen des Opera Browsers aktiviert werden. Auf Wunsch ist die VPN-Funktion auch nur für private Tabs aktiviert.

Zu beachten gilt jedoch, dass die Option für Dateneinsparungen und das VPN nicht gleichzeitig aktiv sein können.

Browser Opera Beta
Preis: Kostenlos

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.