Pocophone F1 erhält Widevine L1 für HD-Inhalte

Das Pocophone F1 musste bisher ohne Widevine L1 Zertifizierung auskommen, somit mussten Nutzer auf HD bei Streamingdienste wie Amazon Prime oder Netflix verzichten.

In der letzten MIUI Beta hat Xiaomi nun den Support für Widevine L1 integriert, somit kann u.a. Amazon Prime nun in HD genutzt werden. Mit Netflix sind HD-Inhalte zurzeit aber noch nicht möglich, es fehlt noch die Zertifizierung von Netflix.

Die Akzeptierung des Pocophone F1 bei Netflix dürfte aber auch nur noch eine Frage der Zeit sein und es ist schön, dass Xiaomi auch an ältere Smartphones denkt.

Wer an der MIUI 10 Global Beta interessiert ist, findet die Version 9.2.25 unter diesem Link, Teilnehmer der Beta erhalten die neue Version auch als OTA-Update. Alternativ kommt die Zertifizierung mit dem nächsten Stable-Update auf euer Gerät.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.