Rootless Pixel Launcher jetzt auch im Play Store

Wer bisher den Pixel Launcher auf einem nicht Pixel Smartphone nutzen wollte, musste diesen über github herunterladen und manuell installieren. Nun ist dieser auch im Play Store zu finden.

Der Rootless Pixel Launcher ist nun auch über den Google Play Store zu finden.  Wer allerdings den seitlichen Google Feed auf der linken Seite vermisst, muss nach der Installation über Google Play noch die Rootless Pixel Bridge nachinstallieren. Dies geschieht jedoch automatisch, wenn ihr die Installation von Apps aus unbekannten Quellen erlaubt.

Rootless Launcher
Preis: Kostenlos

Huawei Smartphones erfordern zusätzliche Berechtigung

Auf Huawei Smartphones muss nach der Installation allerdings noch eine Berechtigung erteilt werden, da der Launcher sonst nicht startfähig ist und direkt abstürzt. Unter Einstellungen → Apps & Benachrichtigungen → Apps → Rootless Pixel Launcher muss die Berechtigung für den „Speicher“ erteilt werden.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.