Samsung Galaxy A40: Das sind die Spezifikationen

In der Mittelklasse wird Samsung das Galaxy A40 demnächst präsentieren, nun sind im Vorfeld schon die Spezifikationen bekannt geworden.

Das Galaxy A40 wird Samsung mit einem 5,9 Zoll OLED-Display ausstatten, welches mit 2340 x 1080 Pixel auflösen wird und einen Ausschnitt für die Frontkamera besitzt. Das Display bringt Unterstützung für HDR mit und ist auch als Always-on-Display zu nutzen.

Im Inneren verpackt Samsung seinen Exynos 7904 SoC, der mit seinen acht Kernen das Gerät antreiben wird. Es unterstützt auch Bluetooth 5, WLAN 802.11 ac (2,4 / 5 GHz) und besitzt 4 GB RAM sowie 64 GB internen Speicher.

Bei den Kameras erwartet uns ein Dual-Kamera-Setup mit 16 MP + 5 MP, wobei der zweite Sensor für Ultraweitwinkel-Aufnahmen mit 123 Grad genutzt wird. Auf der Front hat man einen 25 MP Sensor unterbringen können, der auch Autofokus mitbringt.

Aufgeladen wird der 3100 mAh Akku über USB-C und auch ein Kopfhöreranschluss ist noch an Board. Erhältlich soll das Smartphone in Schwarz, Weiß, Blau und Koralle sein.

(via winfuture)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.