Samsung: Galaxy S8(+) & Galaxy Note 8 erhalten Android 9 Pie mit One UI

Auf der Samsung Developer Conference wurde die neue Oberfläche One UI vorgestellt, die Samsung mit Android 9 Pie verteilen wird. Für das Galaxy S9, Galaxy S9+ und Galaxy Note 9 wird das Update im Januar kommen, bereits im November soll es eine erste Beta geben.

Bisher war noch nicht sicher, ob auch das Galaxy S8, Galaxy S8+ und Galaxy Note 8 das Update mitsamt der neuen Oberfläche erhalten werden. Gegenüber engadget hat Samsung das Update nun bestätigt. Es wird also auch für die 2017er Flaggschiff-Reihe ein Android 9 Pie mit One UI geben.

Noch nicht bekannt ist allerdings, wann Samsung das Update liefern wird. Wir dürfen sicher mit dem 1. oder 2. Quartal 2019 rechnen, wobei ich persönlich eher auf das zweite tippen würde.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.