Snapdragon X55: Qualcomm zeigt verbessertes 5G-Modem

Zum Mobile World Congress in Barcelona werden wir die ersten Smartphones mit dem Snapdragon X50 5G-Modem sehen, nun zeigt Qualcomm schon eine verbesserte Version.

Das Snapdragon X55-Modem hat Qualcomm nicht nur für Smartphones oder Tablets angedacht, auch für den Einsatz in Laptops, mobilen Routern oder auch Autos ist das Modem vorgesehen.

Das Modem bietet neben einer 5G-Unterstützung auch die Nutzbarkeit von LTE mit bis zu 2,5 Gbit, auch eine parallele Nutzung ist denkbar. Bei 5G bietet man nun Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 7 Gbit im Download und 3 Gbit im Upload.

Please activate JavaScript to view this content.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=gjQFLjQsqAY

Bis wir auch in Deutschland startklar für 5G taugliche Smartphones sind, wird es aber wohl noch ein wenig dauern. Noch ist nicht mal die Versteigerung der Lizenzen angelaufen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.