Sony Xperia 10 (Plus): Preise und erste Spezifikationen bekannt

Bild: WinFuture

Erste Informationen verraten erste Details und Preise für das Xperia 10 und Xperia 10 Plus.

Sony wird vermutlich zum MWC 2019 in Barcelona die neuen Mittelklasse-Smartphones Xperia 10 und Xperia 10 Plus vorstellen, welche dieses Jahr eine neue Namensgebung erhalten. Bisher waren uns die Smartphones als XA-Reihe bekannt.

Nun gibt es erste Informationen zur Hardware, so wird im Xperia 10 der Snapdragon 630, 3 GB RAM und 64 GB interner Speicher stecken. Letzterer kann der Nutzer per microSD noch erweitern. Das normale Xperia 10 wird ein 6 Zoll Display mit FHD+ Auflösung bieten.

Bei der Kamera verbaut Sony eine 13 MP Hauptkamera, welche noch einen zweiten Sensor mit 5 MP für Tiefeneffekte nutzt. Es sollen zudem 4K Video möglich sein. Der Akku ist mit 2870 mAh für das recht lange Smartphone doch etwas mickrig.

Im größeren Xperia 10 Plus wird man auf ein 6,5 Zoll Display mit FHD+ Auflösung setzen, dazu kommt der Snapdragon 660 zum Einsatz. Der Arbeitsspeicher fällt hier mit 4 GB etwas größer aus, der interne Speicher bleibt jedoch gleich.

Sony wird im Xperia 10 Plus eine Hauptkamera mit 12 MP sowie einem Zweitsensor für die Tiefe mit 8 MP einsetzen, der Hauptsensor hat also eine etwas niedrigere Auflösung, soll aber bei der Qualität mehr punkten können. Zur Akkugröße ist beim Plus-Modell noch nichts bekannt.

Auch zu den Preisen sind Informationen aufgetaucht, so soll das Xperia 10 für 349 Euro und das Plus Modell für 429 Euro angeboten werden.

Please activate JavaScript to view this content.
Video-Link: https://twitter.com/ishanagarwal24/status/1095959055309393921

Etwas günstiger wird man das Xperia L3 anbieten, welches in Europa wohl für 199 Euro angeboten werden soll. Das Smartphone wird sich bei der Hardware aber eher an die Einstiegsklasse wenden.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.