Spotify für Wear OS verfügbar

Spotify hat eine neue Wear OS App angekündigt, die nun auch unabhängig von einer Bluetooth Verbindung zum Smartphone genutzt werden kann. 

Während die bisher für Wear OS verfügbare Spotify App mehr eine Remote Fernbedienung für die eigentliche App auf dem Smartphone war, läuft die neue App auch unabhängig vom eigenen Smartphone. Bereits im Vorfeld wurde von Usern die Spotify Lite App inoffiziell portiert, somit haben sich User das Feature lange gewünscht.

Spotify hat für seine neue Wear OS App mit Fossil zusammengearbeitet, um eine bestmögliche User-Erfahrung auf Smartwatches zu bieten. Aus dem Grund wird die Spotify App auch auf allen Fossil Smartwatches der 4. Generation und der Michael Kors Access Runway vorinstalliert sein.

We’re excited to bring improved on-the-go-access to your favorite music and podcasts to millions of Spotify users on Wear OS by Google smartwatches,” says Mikael Ericsson, Senior Product Director at Spotify. “Being able to easily access, control, and connect music directly from your wrist opens up a world of new opportunities. We look forward to continuing to improve the Spotify experience in this space.

Über die App können User nun auf die zuletzt gehörten Songs und Podcasts zugreifen, auch die eigenen Favoriten sind verfügbar und können ergänzt werden. Auch die eigenen Lautsprecher können über Spotify Connect gesteuert werden.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.