Spotify Lite inoffiziell für Wear OS portiert

Android Wear 2.0 sollte der Anstoß für Anwendungen werden, die auch ohne funktionierende Bluetooth Verbindung zum Smartphone auf der Smartwatch lauffähig sind. Von diesen unabhängigen Apps gibt es jedoch noch nicht besonders viele, auch Spotify setzt noch eine Bluetooth Verbindung voraus.

Bei den XDA-Developers hat ein Entwickler nun eine modifizierte Version der Spotify Lite App veröffentlicht, welche sich unabhängig von einer Bluetooth Verbindung zum Handy nutzen lässt. Bisher war die Android Wear App von Spotify mehr eine Art Remote Fernbedienung, welche die App auf dem Smartphone gesteuert hat.

Spotify Lite wurde erst letzten Monat für Android veröffentlicht und stellt die abgespeckte Form der normalen Spotify App dar. Um die App auch unter Android Wear ordentlich nutzen zu können, wurden hauptsächlich die UI-Elemente herunterskaliert. Der Entwickler sagt dazu, dass er möglicherweise ein Skript entwickeln und veröffentlichen wird, welches diese Optimierungen für praktisch jede App automatisiert durchführen kann.

Wer dies einmal auf seiner Android Wear Smartwatch testen mag, findet hier mehr Informationen.

via XDA-Developers

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.