Google: Wear OS 2.1 Update wird ausgeliefert

Google Wear OS

Bereits Ende August hatte Google größere Umstrukturierungen bei Wear OS angekündigt. Das Redesign sollte schnelleren Zugriff auf die Benachrichtigungen und mehr bringen.

Wie 9to5Google berichtet, scheint das Update nun an die Watches ausgeliefert zu werden. Es handelt sich dabei um Wear OS 2.1, welches alle Smartwatches erhalten, die nach der Ankündigung von Wear OS 2.0 auf den Markt kamen oder bereits das Update auf Wear OS 2.0 erhalten haben.

Mit dem Update reicht ein Wisch nach oben, um zu den Beanchrichtigungen zu gelangen, die auch optisch überarbeitet wurden. Mit einem Wisch nach rechts erhält der Nutzer nun den Google Assistent, welcher den Status des Fluges, eine Hotelreservierung, das Wetter oder auch Restaurants in der Nähe mitteilen kann.

Google Wear OS 2.1

Wischt man nach links gibt es nun Google Fit. Auf einen Blick kann man dort seinen Kardiopunktestand oder die Aktivitätsminuten ablesen, außerdem kann schnell ein Workout gestartet werden.

Mit einem Wisch von oben nach unten kommt man zu den Einstellungen und auch Google Pay kann mit einem Fingertipp geöffnet werden.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.