Wear OS: Neues Update auf System-Version „H“ angekündigt

Google Wear OS

Google hat ein Update für das eigene Wear OS angekündigt, welches das OS auf System-Version „H“ aktualisiert. Das Update soll in den nächsten Monaten auf die Watches verteilt werden. Ein genaues Datum geht aus der eher versteckten Ankündigung im Support-Forum allerdings nicht hervor.

Entsprechende Informationen gibt es aber zu den Features, die man bieten wird:

Battery Saver Mode Updates:
This update extends your battery life even further by turning on Battery Saver to only display the time once your battery falls below 10%.

Improved Off Body Efficiency:
After 30 minutes of inactivity your watch will go into deep sleep mode to conserve battery.

Smart App Resume for all Apps:
You can now easily pick up where you left off across all apps on your watch.

Two Step Power Off:
You can now turn off your watch in two easy steps. To turn off your watch, simply hold the power button until you see the power off screen and then select ‚power off‘ or ‚restart‘

Der Energiesparmodus wird künftig bei einem Akkustand von weniger als 10 Prozent nur noch die Uhrzeit anzeigen. Das verlängert die Nutzung der Uhr, nimmt einem allerdings die smarten Funktionen wie die Benachrichtigungen.

Um die Akkulaufzeit weiter zu verlängern, wird die Uhr künftig in den Tiefschlaf fallen, sobald dieser länger als 30 Minuten nicht getragen wird.

Das Feature „Smart App Resume“ soll uns zudem die Nutzung der Apps angenehmer machen, indem nach einem Start der App dort weitergemacht werden kann, wo zuletzt aufgehört wurde. Das ist gerade auf dem doch eher kleinen Display und der begrenzten Leistung doch ganz angenehm.

Beim Ausschalten der Smartwatch wird uns künftig auch ein Auswahlmenü zur Verfügung stehen, welches die Möglichkeit zum Ausschalten und zum Neustarten bieten wird, wie wir es von Android Smartphones kennen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.