WhatsApp erhält private Antworten in Gruppen

In der WhatsApp Beta 2.18.335 konnte von WABetaInfo wieder eine nette Funktion entdeckt werden, die wir wohl bald in der finalen Version vorfinden werden. Das Feature erlaubt es uns in Gruppenchats, einem Verfasser über eine neue Funktion privat auf eine geschriebene Nachricht zu antworten.

WhatsApp Messenger
Preis: Kostenlos

Dafür muss eine Nachricht in einem Gruppenchat lediglich markiert werden, dann kann über das 3-Punkte-Menü der Punkt „Privat antworten“ gewählt werden. Die Nachricht wird dann in einem privaten Chat mit dem Verfasser der Nachricht zitiert und es kann geantwortet werden. Der Empfänger sieht durch das Zitat dann auch, aus welchem Gruppenchat seine eigene Aussage stammt.

Letztlich keine große Änderung, das Ganze macht aber mögliche Absprachen, die nicht unbedingt in einen Gruppenchat gehören, wieder etwas einfacher.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.