WhatsApp spielt aufeinanderfolgende Sprachnachrichten automatisch ab

WhatsApp wird künftig zusammenhängende Sprachnachrichten automatisch abspielen, wie sich nun in einer ersten Beta zeigt. Das Feature ist jedoch noch nicht aktiv. 

In einer neuen WhatsApp Beta kündigt sich ein weiteres Feature an, welches wir bisher schon von anderen Messengern kennen. Aufeinanderfolgende Sprachnachrichten werden dadurch automatisch abgespielt. Bisher muss noch bei jeder Sprachnachricht auf Play getippt werden.

WhatsApp Messenger
Preis: Kostenlos

Um den Verlauf der einzelnen Nachrichten besser nachvollziehen zu können, wird WhatsApp nach dem Ende einer Sprachnachricht einen kurzen Ton abspielen, bevor die nächste Sprachnachricht abgespielt wird. Zusätzlich wird ein anderer Ton ertönen, wenn keine weiteren Nachrichten folgen.

Das Feature wurde im Code von der Beta Version 2.18.362 entdeckt und wird mit wohl mit der nächsten Beta Version aktiviert. Es dürfte damit auch nicht mehr lange dauern, bis es in der stabilen Version von WhatsApp enthalten sein wird.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.