Xiaomi Mi 8 Youth Edition wird am 19. September vorgestellt

Die Mi 8 Reihe ist bereits recht groß, aber Xiaomi wird mit dem Mi 8 Youth Edition noch einmal ein Smartphone nachlegen, welches allerdings ohne OLED kommt. 

Äußerlich gleicht das Mi 8 in der Youth Edition den anderen Smartphones aus der Mi 8 Reihe, allerdings wird Xiaomi auf ein OLED-Display verzichten und die Kamera ist etwas anders angeordnet. Letztere ist nun horizontal statt vertikal angeordnet.

Die Auflösung der Dual-Kamera auf der Rückseite liegt bei 12 MP + 5 MP, auf der Front gibt es 24 Megapixel. Auf der Rückseite wird auch der Fingerabdrucksensor platziert sein.

Das Display bietet eine Diagonale von 6,26 Zoll mit einer Auflösung von 2.280 x 1.080 Pixel und setzt wahrscheinlich auf TFT als Panel-Typ. Im Inneren steckt ein Snapdragon 710 mit Adreno 616 GPU und Zugriff auf 4 GB RAM bei der 32 GB Version, 6 GB bei der 64 GB und 8 GB RAM bei der Variante mit 128 GB interner Speicher. Der Akku ist mit 3250 mAh ausgestattet.

Die Abmessungen liegen bei 156,4 x 75,8 x 7,5mm, das Gewicht beträgt 169 Gramm. Die Vorstellung wird am 19. September erfolgen, über die Verfügbarkeit ist noch nichts bekannt, aber vielleicht weitet Xiaomi diese allmählich ein wenig aus, nachdem Xiaomi mit dem Pocophone F1 auch in Europa vertreten ist.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.