Xiaomi Mi A1 / A2 Lite: Android 9 Pie wird geliefert

Der Hersteller Xiaomi liefert das Update auf Android 9 Pie für das Mi A1 und Mi A2 Lite aus.

Über die Weihnachtsfesttage hat sich auch bei Xiaomi etwas in Sachen Android 9 getan, so liefert man das aktuelle Android nun für das Mi A1 und Mi A2 Lite in Deutschland aus. Das Update für das Mi A2 konnte man bereits Mitte Dezember bereitstellen.

Zumindest beim Mi A1 gibt es allerdings Berichte darüber, dass mit dem Update die Nutzbarkeit von Band 20 entfällt, somit ist die Nutzung von LTE zumindest in den ländlichen Gebieten von Deutschland stark eingeschränkt. Das scheint aber nicht alle Nutzer zu treffen.

Update: Mittlerweile verteilt der Hersteller ein Update, welches die Unterstützung der fehlenden LTE-Bänder nachliefert.

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.