Xiaomi Mi AirDots Pro sind offiziell

Der Hersteller Xiaomi hat seine Mi AirDots Pro offiziell vorgestellt. Eshandelt sich dabei um Bluetooth Kopfhörer, die im Stil der Apple AirPods daherkommen.

Nachdem wir gestern erst erste Bilder der neuen AirDots zu Gesicht bekommen haben, sind diese nun schon offiziell und auf der Xiaomi Seite gelistet. Auch diesmal hat Xiaomi wieder einen attraktiven Preis von umgerechnet 51 Euro gewählt.

Nicht nur der Name AirDots Pro lässt an die AirPods von Apple erinnern, auch das Design der In-Ear-Kopfhörer sowie das Case ähneln doch stark den AirPods aus Cupertino. Es handelt sich im Vergleich zu Apple jedoch um In-Ear-Kopfhörer, die besser im Ohr sitzen und dazu besser vor Hintergrundgeräuschen dämpfen dürften. Störende Hintergrundgeräusche sollen zusätzlich durch das ANC-Feature (Active noise control) ausgeblendet werden.

Xiaomi AirDots Pro

Mit einer Ladung sollen die AirDots Pro drei Stunden genutzt werden können. Eine Aufladung erfolgt über das mitgelieferte Case, welches diese in nur einer Stunde wieder aufladen kann. Das Case kann die AirDots Pro mehrmalig aufladen, sodass insgesamt eine Akkulaufzeit von 10 Stunden erreicht werden kann, bevor das Case per USB-C Anschluss wieder aufgeladen werden muss.

In China wird der Verkauf ab dem 11. Januar starten. Wir können sicherlich wieder über einen Import-Shop zugreifen, die AirDots der ersten Generation waren dort ebenfalls schon erhältlich.

(via gizchina)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.