Xiaomi Redmi 7 ist offiziell

Das neue Einstiegs-Smartphone Redmi 7 von Xiaomi ist nun offiziell. Es stellt nun das dritte Smartphone der ausgegliederten Redmi Marke dar.

Das Redmi 7 besitzt ein 6,26 Zoll LC-Display im Format 19:9 mit einer Auflösung von 1.520 x 720 Pixel und ist durch Gorilla Glas 5 geschützt. Im Inneren steckt der Qualcomm Snapdragon 632 mit 2 GB, 3 GB oder 4 GB RAM. Dazu gibt es 16 GB, 32 GB bzw. 64 GB Speicherplatz, der sich noch per Speicherkarte erweitern lässt.

Als Hauptkamera hat Xiaomi eine Dual-Kamera mit AI-Funktionen verbaut, die 12 MP + 2 MP bietet. Die Frontkamera löst mit 8 MP auf und auch ein Fingerabdruckscanner ist auf der Rückseite platziert. Der Akku fällt mit 4.000 mAh sehr groß aus. Es ist zudem mit WLAN in 802.11 b/g/n (2,4 GHz), Bluetooth 4.2 und GPS ausgestattet.

In China wird das Smartphone in Rot, Blau und Schwarz verfügbar sein, wobei natürlich die europäische Verfügbarkeit noch abzuwarten bleibt. Es kommt mit Android 9 Pie sowie MIUI 10 zu attraktiven Preisen von umgerechnet 92 Euro, 105 Euro bzw. 130 Euro.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.