Xiaomi Redmi Go kommt für 80 Euro nach Europa

Mittlerweile hat Xiaomi mit Redmi eine Tochtermarke am Start und bietet Smartphones in der günstigeren Preisklasse an. Mit dem Redmi Go hat man ein Smartphone auf Basis von Android Go im Programm, welches nun für 80 Euro nach Europa kommt.

Für den Preis darf man natürlich nicht zu viel erwarten, aber es ist vielleicht als einfaches Zweithandy eine Option. Es ist mit 1 GB RAM, einem Qualcomm Snapdragon 425 (Quad-Core) SoC und 8 GB internem Speicherplatz ausgestattet, welcher noch erweitert werden kann. Das 5″-Display bietet 1280 x 720 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 16:9.

Auf der Rückseite findet sich eine Kamera mit 8 MP und einer f/2.0 Blende, auf der Vorderseite hat man eine 5 MP Kamera integriert. Es bietet zudem einen 3000 mAh Akku, der allerdings noch per microUSB Anschluss aufgeladen wird. Ansonsten sind auch WLAN 802.11n, Bluetooth 4.2 sowie GPS an Board und auch LTE (Band 20) wird unterstützt.

Es kommt mit dem abgespeckten Android Go, welches zurzeit noch auf Android 8.1 Oreo basiert. Ab Februar soll es auch in Europa zum Preis von knapp 80 Euro erhältlich sein, wie WinFuture berichtet.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.