Xiaomi stellt Redmi S2 mit 18:9 Display vor

Xiaomi hat heute in China sein neues Smartphone Redmi S2 vorgestellt, welches sich im Bereich der unteren Mittelklasse positioniert und zum Preis von umgerechnet 132 Euro bzw. 172 Euro erhältlich sein soll.

Das Smartphone kommt mit einem 5,99 Zoll Display, welches mit 1440 x 720 Pixeln im Seitenverhältnis von 18:9 auflöst. Im Inneren werkelt ein Qualcomm Snapdragon 625 (Octa-Core), der auf 3 GB RAM und 32 GB Speicherplatz zurückgreifen kann. Alternativ ist das Gerät auch mit 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz erhältlich. Für alle, die noch ein bisschen mehr benötigen: Ein nutzbarer microSD Steckplatz bietet auf Wunsch noch mehr Platz, dieser ist zudem parallel neben zwei nano SIMs nutzbar.

Xiaomi hat seinem Redmi S2 als Betriebssystem ab Werk Android 8.1 (Oreo) spendiert, welches jedoch, wie bei Xiaomi üblich, mit MIUI 9 als Oberfläche ausgestattet wurde.

Für Selfies gemacht: 16 Megapixel Frontkamera mit Blitz und AI

Auf der Rückseite hat Xiaomi eine Dual-Kamera platziert, welche mit 12 und 5 Megapixeln auflöst. Hinzu kommt ein LED-Blitz. Die Frontkamera bietet 16 Megapixel und besitzt ebenfalls einen LED-Blitz, damit auch im Dunkeln scharfe Selfies kein Problem sein sollen. Zusätzliche AI-Features sollen softwareseitig die Qualität der geschossenen Fotos abrunden.

 

Auch einen Fingerabdruckscanner bietet das Smartphone, welcher mittig auf der Rückseite angebracht wurde. Das Gerät soll in einer Woche in den Farben Rose Gold, Platinum Silver und Champagne Gold erhältlich sein und 170 Gramm auf die Waage bringen.

Die Hardware noch einmal im Überblick:

  • 5,99″ (1440 x 720 Pixel) 18:9 Display, 1000:1 Kontrastverhältnis, 450 Nits Helligkeit
  • Octa-Core Qualcomm Snapdragon 625, Adreno 505 GPU
  • 3 GB RAM mit 32 GB Speicherplatz bzw. 4 GB RAM mit 64 GB Speicherplatz
  • Dual SIM + microSD Kartensteckplatz
  • 12 MP & 5 MP Kamera auf der Rückseite + LED Blitz
  • 16 MP Kamera auf der Frontseite + LED Blitz
  • 802.11 a/b/g/n WiFi, Bluetooth 4.2, GPS
  • 3080 mAh (typisch), 3000 mAh (minimum) Akkukapazität
  • 160.73 x 77.26 x 8.1 mm bei 170 Gramm

(via)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.