Artikel für Android Q

Android Q: Desktop-Modus wird ins System integriert

Es hatte sich schon relativ früh angedeutet, dass Google wohl einen Desktop Modus direkt in Android Q integrieren wird. Nun hat man über das Feature im Rahmen der Google I/O mehr verlauten lassen. Hersteller wie Samsung haben mit Samsung DeX zwischenzeitlich schon ihr eigene Lösung...

Android-Verteilung im Mai: Pie kommt auf 10 Prozent

Länger ist es nun schon her, genau genommen seit Oktober hat man keine aktuellen Zahlen mehr zur Android Verteilung veröffentlicht. Nun liefert man aktuelle Daten mit dem Stand von Mai 2019. Nachdem damals Android Pie noch nicht einmal in der Statistik vertreten war, hat man...

Android Q Beta 3: Dark Mode erhält Einzug

Lange wurde über das dunkle Theme spekuliert, nun wurde der Dark Mode offiziell integriert. Android Q ist zwar noch nicht final, aber in der Beta 3 ist dieser nun ein Bestandteil. Bei der Entwicklung von Android 10 Q hat sich Google vor allem den Bereichen...

Android Q: Patch für zweite Beta veröffentlicht

Google hat kürzlich die zweite Beta von Android Q veröffentlicht, welche auf den eigenen Pixel-Smartphones schon getestet werden kann. Ganz rund scheint die Version aber noch nicht zu laufen, weshalb man nun einen zusätzlichen Patch liefert. This patch update for Android Q Beta 2 includes...

Android Q: Deep Press soll festeren Druck erkennen

Apple hat es beim iPhone vor Jahren vorgemacht, dass man durch festeren Druck auf das Display eine andere Auswahl erhält. Nun soll Android Q eine solche Funktion ebenfalls erhalten, dort soll es aber über Software statt zusätzlicher Hardware realisiert werden. Mit Android Oreo hat Google...

Android Q Beta 2 ist freigegeben

Google hat die zweite Beta zu Android Q veröffentlicht, nachdem man die erste Beta bereits seit einiger Zeit für die Pixel-Reihe freigegeben hatte. Mit der zweiten Beta von Android Q bringt Google nun „Scoped Storage“, es handelt sich dabei um eine private Sandbox, auf welche...

Android Q: Das ist der Zeitplan bis zum finalen Release

Google hat gestern die Android Q Beta freigegeben, auch den Zeitplan hat man veröffentlicht. Bisher ist die Android Q Beta zwar nur für die Pixel Smartphones verfügbar, es werden künftig aber sicherlich noch andere Smartphones unterstützt werden. Bei der Zeitplanung hat sich Google 6 Betaversionen...

Android Q: Google veröffentlicht Beta

Google stellt Android Q als Beta zur Verfügung. Pixel Besitzer können das Update wahlweise als OTA Update erhalten oder sie flashen das Image selbst. Gedacht hat Google auch an die Besitzer des ersten Pixels, somit erhalten nun das Google Pixel (XL), Google Pixel 2 (XL)...

Android Q: Google streicht wohl Zurück-Button

Wir haben bereits erste Eindrücke von Android Q über die XDA-Developers erhalten können, nun hat man wohl weiter gewühlt und bringt eine weitere bedeutende Änderung zum Vorschein. Während wir bei Android 9 Pie aktuell noch zwischen einer Gesten-Navigation und den typischen Buttons, bestehend aus Zurück,...

Android Q im Hands-On Video

Im nächsten Monat wird vermutlich eine erste Testversion von Android Q veröffentlicht, nun gibt es ein erstes Hands-On Video von Android Q. Mit Android Q wird Google wohl neben einem Dark Mode auch 3D-Gesichtsscanner standardmäßig unterstützen, es tut sich aber auch etwas bei den Berechtigungen...